Donnerstag, 2. Mai 2013

follow me - über mich - about

b i l d e r b u n t  *   

E i n   h e r z l i c h e s   H a l l o




ich heiße Katharina Hecht

Schon in sehr früher Jugend begeisterte ich mich fürs Malen und Zeichnen, besondere Freude hatte ich daran, Gesichter mit charakteristischen Ausdrücken von Freunden und Bekannten zu zeichnen. 

Nach langer Zeit kreativer Schaffenspause bin ich nun Hobbykünstlerin,ich brachte mir alles selber bei, hatte auch keinerlei künstlerische Ausbildungen. Die notwendigen computertechnischen Arbeiten erwarb ich mir autodidaktisch. Meine besondere Liebe gilt der Natur, in ihr ich Kraft und Inspiration schöpfe.

In meiner Anfangszeit entstanden Ölgemälde von Naturwesenheiten. Mit diesen Bildern gebe ich dem Gesicht der Natur Ausdruck. Die Fortsetzung meines kreativen Ausdruckes sind Bilder, die aus meiner Seele kommen, sogenannte Seelenbilder, die als Aquarellbilder ausgearbeitet werden.


Gerne bin ich auch mit dem Fotoapparat unterwegs. Eine einfache Digitalkamera mit verhältnismäßig gutem optischem Zoom. In meinen Fotoserien können Sie meine Eindrücke von heimatlichem Brauchtum, Reisebilder und Naturfaszinationen betrachten, diese auch in meinem YouTube-Kanal. 

Ich entdeckte, meine gesammelte Lebenserfahrungen mit meinen Bildern verbinden zu können. Daraus entstanden humorvolle Geschichten vom "Hirnzwickerl" und Pura Vida Powerriegel, die Glücksbringer. Letztere sind wie Glückskekse in schwierigen Zeiten 

In meinem Marktplatz finden Sie Geschenke für Groß und Klein, und für jede Gelegenheit. Er bietet auch die Möglichkeit, eigene Fotos einzustellen.


Eine weitere und besondere Schaffensfreude für mich ist das Erstellen meiner bilderbunten– Ecards (online Postkarten) Glückskarten, die Sie kostenlos verschicken können.



               Mit         V.  I.  P.      b e s t    f r i e n d s
                                                                      make the world brighter  

ich gebe Menschen mit ähnlichen Visionen Möglichkeit zum Ausdruck

zu sehen sind z.B. Arbeiten von >> Reinhard Vanoni 
mit seiner faszinierenden Fotomalerei



mein bildkünstlerisches Schaffen ist gemeldet und 
* keine gewerbliche Tätigkeit *

Katharina  Hecht