Samstag, 29. Juni 2013

Waldwipfelweg im Bayerischen Wald - Video

Meine lieben Freunde,

für Euch aus dem Album "Bayerischer Wald" nun mein letztes Video. Ich hätte hier  gerne etwas mehr Zeit verbracht, leider musste ich kurz davor in die Augenklinik, und wie die Rückreise sich mit dem Jahrhunderthochwasser bei Straubing sich gestalten wird, war uns auch noch nicht klar. 

Hier folgt die Beschreibung  mit interessanten Links für Euch und jene, oder die dort einmal hinfahren wollen:

"Zwar nicht über den Wolken, wohl aber über den Wipfeln des Bayerischen Waldes können Spaziergänger seit Mai 2008 in Maibrunn bei St. Englmar wandern. In einer Länge von 350 m entstand dort der so genannte Wald-Wipfel-Weg. Er ist einer der längsten Baumkronenpfade Deutschlands und wohl auch der mit der schönsten Aussicht!

In einer Höhe von 30 m ist der 2,10 m breite hölzerne Weg mit einer geringen Steigung von vier Prozent auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen-Schieber bestens geeignet! Eingebettet ist der WaldWipfelWeg in einen zwei km langen Naturlehrpfad. An vielen Mitmach-Stationen wird kleinen und großen Waldspaziergängern Wissenswertes und Kurioses über die heimische Tier- und Pflanzenwelt vermittelt. Eine wunderbare Sonnenterrasse mit Kiosk rundet den Ausflug in die Baumkronen perfekt ab."

* Waldwipfelweg
* Waldwipfelweg Digital 
* Webcam


b i l d e r b u n t  *